Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ist LinkedIn?

Was ist LinkedIn?
LinkedIn ist wirklich eine riesige Datenbank von Fachleuten. Twitter mangelt es an Profiltiefe, Facebook ist demographisch gesehen völlig durcheinander und es ist auch schwer, Leute zu finden. LI standardisiert die von den Nutzern eingegebenen Informationen in vordefinierte Kategorien wie "Profilüberschrift", "Zusammenfassung", "Ausbildung", "Unternehmen", etc. Zusätzlich zu dieser riesigen Datenbank an Informationen bietet die Plattform auch ein großartiges Suchwerkzeug, mit dem du die gesuchte Person anhand einer Reihe von sehr spezifischen Faktoren eingrenzen kannst.

Auf der anderen Seite, je mehr Verbindungen du hast, desto näher erscheinen dir mehr Leute - und desto näher erscheinen dir andere, die du vielleicht kontaktieren möchtest.

Was ist also LinkedIn? Hier ist, wie LinkedIn sich selbst definiert:

Und so definiere ich LinkedIn:

LinkedIn ist der Ort, an dem du andere Profis findest und von anderen Profis gefunden wirst.
Warum solltest du LinkedIn beitreten?
Ich habe einen Blogpost über 7 Gründe geschrieben, warum jeder Berufstätige LinkedIn beitreten sollte, aber ich wollte mit einer aktualisierten Zusammenfassung der 3 wichtigsten Gründe für diejenigen nachlegen, die sich noch nicht sicher sind, wie viel Zeit sie auf der Netzwerkplattform verbringen wollen.

1) Wieder in Kontakt kommen (Finden & gefunden werden)
Ja, Classmates.com und Facebook ermöglichen es dir auch, wieder in Kontakt zu kommen. Aber wegen der Suchfunktion, die LinkedIn hat, finde ich dort Leute, die ich auf den anderen Social-Networking-Seiten nicht finden kann. Und weil es einfacher ist, auf LI gefunden zu werden, finden mich auch viele! Du kannst Leute vor allem dort finden, wo du zur Schule gegangen bist und auch dort, wo du gearbeitet hast.

2) Expertise erwerben & teilen
Es gibt fast 2.000.000 Gruppen, denen du beitreten kannst. Jede Gruppe hat ihr eigenes Diskussionsforum, News Board und Jobangebote. Die Themen in den Gruppen sind so breit gefächert, dass es für jeden einen Wert hat, daran teilzunehmen. Darüber hinaus kannst du mit LinkedIn Pulse jetzt die für dich und deine Branche kuratierten Nachrichten lesen und so immer auf dem Laufenden bleiben, welche Neuigkeiten du aus beruflicher Sicht wissen musst.

3) Karrieremanagement
Social Networking ist eine Karriereversicherung, von der man nie genug haben kann. Der Ratschlag ist derselbe, egal ob du auf der Suche nach einem Job bist oder glücklich angestellt bist: ein Netzwerk sollte deine Versicherung für deine zukünftige Karriereentwicklung sein. Unternehmen sind organische Gebilde, deren Bedürfnisse sich ändern und die dir keine Garantie geben können und wollen, dass dein Job auch in 10 Jahren, im nächsten Jahr oder sogar im nächsten Monat noch da ist. Deshalb musst du auf LinkedIn sein, damit du sowohl potenzielle Unternehmen und Personalvermittler finden kannst, als auch von ihnen gefunden wirst. Selbst wenn du in deinem Job glücklich bist, kann es nicht schaden, ein minimales Profil auf LinkedIn zu haben und Kontakte von Recruitern in deiner Branche oder deinem Spezialgebiet zu erhalten, die dir in Zukunft vielleicht helfen können, oder? LinkedIn ist eine kostenlose Karriereversicherung!

Beachte, dass es auch für College-Studenten wichtig ist, ihren Brunnen zu graben, bevor sie durstig werden, aus dem gleichen Grund für das Karrieremanagement. Wenn du also ein College-Student bist oder einen kennst, schau dir bitte meinen Beitrag in LinkedIn-Profiltipps für College-Studenten an.

 

Wenn ich einen weiteren Grund aufzählen sollte, um auf LinkedIn zu sein, dann wäre es der, eine robuste professionelle Marke aufzubauen und zu pflegen, aber einige könnten dies als eine Untermenge des Karrieremanagements betrachten.

Du wirst bemerken, dass ich nicht einmal die Gründe erwähnt habe, warum du beitreten solltest, wenn du geschäftliche Vorteile aus dem sozialen Netzwerk suchst. Natürlich gibt es eine Menge geschäftlicher und anderer Vorteile, wenn du auf LinkedIn bist. Lies mein LinkedIn Buch sowie das neue LinkedIn Buch für Unternehmen für alle Details!

Wenn du immer noch nicht verstehst, was LI ist, welchen Wert es hat und warum du LinkedIn beitreten und nutzen solltest, habe ich meinen Job als Blogger und LI-Befürworter nicht gemacht. Wenn du immer noch verwirrt bist, kommentiere bitte und lass mich wissen, wie ich dir helfen kann, das Licht zu sehen!

Bist du bereit, LinkedIn für dein Business zu maximieren?
Lerne den schnellsten und einfachsten Weg, um dein LinkedIn Profil für dein Business zu optimieren.
Verstehe das mächtige, aber "versteckte Geheimnis" der Nutzung von Inhalten für persönliches Branding und Engagement.
Nutze Best Practices, um professionelle Beziehungen für Social Selling und Empfehlungsmarketing zu pflegen.

Was ist LinkedIn FAQs
Was ist LinkedIn und wie funktioniert es?
LinkedIn ist eine riesige professionelle Datenbank. Sie macht es sehr einfach, Leute zu finden, da es vordefinierte Kategorien wie Profilüberschrift, Zusammenfassung, Ausbildung, Unternehmen, etc. gibt - die du auf anderen Plattformen nicht finden kannst. Das macht es zu einer großartigen Plattform, um mit alten Freunden, Kollegen und sogar Personalverantwortlichen in Unternehmen in Kontakt zu treten.

Was ist der Hauptzweck von LinkedIn?
LinkedIn wird hauptsächlich für professionelles Networking, Jobsuche, Verbindung mit Freunden und Kollegen und Karrieremanagement genutzt. Die meisten Unternehmen nutzen LinkedIn auch zur Rekrutierung und Suche nach potenziellen Mitarbeitern. Wenn du also deine berufliche Reputation aufbauen willst, solltest du LinkedIn nutzen.

Lohnt es sich, auf LinkedIn zu sein?
Ja! Vor allem, wenn es darum geht, sich mit Fachleuten, Unternehmen und Organisationen zu verbinden. In der Tat gibt es 90 Millionen Senior-Level-Influencer und 63 Millionen Entscheidungsträger auf LinkedIn. Diese Menschen sind die Führungskräfte von Unternehmen. Indem du dich mit ihnen verbindest, kannst du ein Gefühl dafür bekommen, wie du dich beruflich verbessern kannst.

Was ist die Funktion von LinkedIn?
LinkedIn ist eine Social Media Plattform, die für die Business Community geschaffen wurde. Sie ermöglicht es den Nutzern, sich zu vernetzen und sich mit anderen Fachleuten und Organisationen innerhalb der gleichen Branche zu verbinden. Darüber hinaus können Nutzer auch nach Jobs suchen, Geschäftsideen angehen und ihre Geschäftsverbindungen ausbauen.

Kostet LinkedIn Geld?
Nein, das Erstellen eines Kontos bei LinkedIn kostet kein Geld, allerdings bieten sie auch Premium-Dienste an, die den Nutzern Zugang zu zusätzlichen Funktionen geben. Der Basis-Account ist für jeden, der sich vernetzen und ein professionelles Profil erstellen möchte.

 

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen....

Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen:
Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link
KOSTENLOSER PDF INSIDER REPORT
Dein Affiliate Marketing Report 2021
Jetzt Gratis Report Sicher
close-image