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Was ist eigentlich ein Lead-Magnet?

JETZT FÜR 0 EUR DOWNLOADEN!Ein Lead-Magnet ist ein Angebot oder eine Ressource, die von einem Unternehmen bereitgestellt wird, um Interessenten zu gewinnen und ihre Kontaktdaten (z.B. E-Mail-Adresse) zu erfassen.

Typischerweise ist ein Lead-Magnet ein kostenloses Angebot, das einen hohen Wert für den Interessenten bietet und ihn dazu motiviert, seine Kontaktinformationen in ein Anmeldeformular einzugeben.

Ein Lead-Magnet kann in verschiedenen Formen auftreten, wie z.B. E-Books, Whitepapers, Checklisten, Webinare, kostenlose Produktproben, Rabatte oder Gutscheine.

Das Ziel eines Lead-Magneten besteht darin, qualifizierte Interessenten anzuziehen, die potenziell zu zahlenden Kunden werden können, indem sie ihnen einen Mehrwert bieten und sie dann durch einen Verkaufstrichter, einen sogenannten Funnel, führen. Am Ende diese Funnels steht immer der Verkauf eines oder mehrerer Produkte.

Lead-Magneten können sehr effektiv sein, um Interessenten zu gewinnen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Es ist wichtig, dass man die richtige Art von Lead-Magneten verwenden, um die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu erfüllen.

Das bedeutet, dass man seine Zielgruppe und ihre Schmerzpunkte verstehen muss, um die passenden Lead-Magneten zu entwickeln.

Man sollte sich daher in einem ersten Schritt zunächst über seinen Traumkunden im Klaren sein.

Hierzu hilft es einen sogenannten Kunden-Avatar zu erstellen.

Eine gute Anleitung wie man diesen erstellen kann findet man hier.>> https://digikurse24.de/shop/buecher/erstelle-deinen-kundenavatar/ zum kostenfreien Download.

 

 

 

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