Zitat von
MichaelH am Januar 20, 2022, 7:36 pm Uhr
Es gibt unterschiedliche Arten von Lead Magnet, die bekanntesten sind wahrscheinlich folgende
- Checklisten
- Reports
- Mini ebooks
- Mini Videokurs (3-4 Videos)
- Oder ganze eBooks
Diese werden meist eingesetzt um Email Adressen einzusammeln. Mit diesen ist es möglich, Email Marketing zu betreiben. Sprich, Du hast zu Deinem Thema einen interessierten Kunden gewonnen. Nun heißt es, überzeuge diesen.
Weiter Lead Magnet können zudem Gratis Videokurse sein, Bücher gegen eine Versandpauschale usw. Im Grunde geht es nur darum, dass Du die Daten Deiner Zielgruppe bekommst. Vergiss aber nicht....
So schnell wie Du einen Kontakt erhalten hast, so schnell kann dieser wieder Weg sein. Mit einem Lead Magnet baust Du in erster Linie eine Vertrauensebene auf einer Interessensbasis auf. In erste Linie ist der Mehrwert und der Ausbau der Vertrauensebene angesagt bevor Du hochpreisige Produkte verkaufen möchtest.
Umgangssprachlich spricht man neben dem Lead Magnet von einem Freebie... Im Handel würde man sagen, von einer kostenlose Zugabe bzw. eine Kostprobe. Denke einfach an den Käsestand im Supermarkt. Eine neue Käsesorte wird den Kunden kostenlos zum testen angeboten.
- nur die interessierten kosten
- die überzeugten kaufen am ende oder beim nächsten mal
Wie Du siehst, absolut nichts neues. Wenn Du wissen möchtest, wie Du ein Freebie/ Lead Magnet erstellst und im Anschluss E-Mail Marketing platzierst, dann schnapp Dir einfach dieses kostenlose eBook. Den "E- Mail Marketing Blueprint" Hier ist alles noch einmal für Dich Schritt für Schritt erklärt.
Hier geht es zum E- Mail Marketing Blueprint...
Es gibt unterschiedliche Arten von Lead Magnet, die bekanntesten sind wahrscheinlich folgende
- Checklisten
- Reports
- Mini ebooks
- Mini Videokurs (3-4 Videos)
- Oder ganze eBooks
Diese werden meist eingesetzt um Email Adressen einzusammeln. Mit diesen ist es möglich, Email Marketing zu betreiben. Sprich, Du hast zu Deinem Thema einen interessierten Kunden gewonnen. Nun heißt es, überzeuge diesen.
Weiter Lead Magnet können zudem Gratis Videokurse sein, Bücher gegen eine Versandpauschale usw. Im Grunde geht es nur darum, dass Du die Daten Deiner Zielgruppe bekommst. Vergiss aber nicht....
So schnell wie Du einen Kontakt erhalten hast, so schnell kann dieser wieder Weg sein. Mit einem Lead Magnet baust Du in erster Linie eine Vertrauensebene auf einer Interessensbasis auf. In erste Linie ist der Mehrwert und der Ausbau der Vertrauensebene angesagt bevor Du hochpreisige Produkte verkaufen möchtest.
Umgangssprachlich spricht man neben dem Lead Magnet von einem Freebie... Im Handel würde man sagen, von einer kostenlose Zugabe bzw. eine Kostprobe. Denke einfach an den Käsestand im Supermarkt. Eine neue Käsesorte wird den Kunden kostenlos zum testen angeboten.
- nur die interessierten kosten
- die überzeugten kaufen am ende oder beim nächsten mal
Wie Du siehst, absolut nichts neues. Wenn Du wissen möchtest, wie Du ein Freebie/ Lead Magnet erstellst und im Anschluss E-Mail Marketing platzierst, dann schnapp Dir einfach dieses kostenlose eBook. Den "E- Mail Marketing Blueprint" Hier ist alles noch einmal für Dich Schritt für Schritt erklärt.
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