Onlinw Marketing Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nicht ganz Board-Thema, aber wollte es trotzdem loswerden

Gehört eigentlich nicht ganz hierher, aber weil grad in einem anderen Thread das Thema Selbstvertrauen aufkam, häng ich das trotzdem kurz mit dran – ist zwar kein klassischer Marketing-Tipp, sondern eher was Persönliches, aber vielleicht interessiert's ja trotzdem den ein oder anderen hier, sorry schon mal fürs Abschweifen vom eigentlichen Board-Thema.

Es geht um „Ich kann das.“ von Bodo Schäfer, dem Spiegel-Bestseller-Autor. 200 Seiten, erzählt als Geschichte: Karl richtet sein Leben jahrelang nach dem aus, was andere von ihm erwarten, bis ihm ein Selbstvertrauens-Experte über den Weg läuft. Im Kern geht's um drei Fragen – wer bin ich, bin ich liebenswert, kann ich das – plus acht Themenbereiche mit praktischen Übungen dazu.

Kein Business-Buch also, eher was für den Kopf dahinter, der dann am Ende doch alles Weitere beeinflusst. Aber gerade weil man hier im Forum viel mit Außendarstellung, Durchhalten und eigenen Zweifeln zu tun hat, fand ich's passend genug, um's kurz zu erwähnen. Hat mich jedenfalls neugierig gemacht, ehrlich gesagt mehr, als ich anfangs erwartet hätte.

Wer neugierig ist: Das gedruckte Buch gibt's hier komplett gratis, man übernimmt nur die Versandkosten, Lieferung dauert ungefähr eine Woche.

Hat noch jemand von euch sowas Ähnliches gelesen, das eigentlich nichts mit dem Forums-Thema zu tun hat, aber trotzdem hängen geblieben ist?