Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lass dir von der Ki deine Newsletter schreiben und spare damit viel Zeit

Hast du schon einmal vom SmartCopywriter im Newslettertool Klicktipp gehört?

Wenn nicht, solltest du unbedingt weiterlesen! Der SmartCopywriter ist ein cleveres Tool, mit dem du deine Newsletter-Texte automatisiert optimieren kannst.

Klicktipp Ai

Aber wie funktioniert das genau und welche Vorteile bietet der SmartCopywriter?

Mit dem SmartCopywriter kannst du deine Newsletter-Texte ganz einfach optimieren und dadurch die Öffnungs- und Klickrate deiner Kampagnen steigern. Das Tool arbeitet nach dem Prinzip des Machine Learnings und analysiert durch künstliche Intelligenz die Daten deiner Empfänger und Kampagnen. So erkennt der SmartCopywriter, welche Texte bei deiner Zielgruppe am besten ankommen und formuliert, basierend auf diesen Erkenntnissen, passende Textvorschläge.

Der SmartCopywriter bietet dabei verschiedene Möglichkeiten, um deine Texte zu optimieren. Du kannst etwa mit einem Klick verschiedene Variationen deiner Betreffzeile generieren oder auf Basis deines bisherigen Textes automatisch eine neue Version erstellen lassen. Auch das Anpassen von Überschriften oder die Formulierung von Call-to-Actions (CTAs) wird durch den SmartCopywriter erleichtert.

KlickTipp

Doch was bringt das in der Praxis? Ein Beispiel aus meinem eigenen Erfahrungsschatz: Ich habe den SmartCopywriter bei der Erstellung einer Kampagne für mein Online-Shop-System eingesetzt. Vorher hatten wir uns intensiv mit unserer Zielgruppe, ihren Bedürfnissen und unseren Produkten auseinandergesetzt und versucht, eine Kampagne zu entwerfen, die optimal auf diese Punkte eingeht. Mit dem SmartCopywriter konnten wir dann unsere Kampagnen-Texte auf Basis dieser Analyse weiter optimieren und dadurch noch bessere Ergebnisse erzielen. Die Öffnungsrate der E-Mail stieg um ganze 20 Prozent und auch die Klickrate konnte um zehn Prozent gesteigert werden.

Aber wie kannst du nun den SmartCopywriter in deinen eigenen Marketingstrategien einsetzen? Hier sind einige Tipps:

- Nutze den SmartCopywriter nicht nur für die Betreffzeile, sondern auch für deine Texte. So kannst du sicherstellen, dass die gesamte Kampagne optimal auf deine Zielgruppe abgestimmt ist.
- Teste verschiedene Varianten und schaue, welche besser funktionieren. Durch den SmartCopywriter kannst du einfach mehrere Versionen eines Textes erstellen und testen, welche Variante zu den besten Ergebnissen führt.
- Achte darauf, dass deine Texte nicht nur auf deine Zielgruppe, sondern auch auf deine Produkte abgestimmt sind. Der SmartCopywriter kann dir zwar Vorschläge machen, aber du solltest den Text trotzdem sorgfältig prüfen und eventuelle Anpassungen vornehmen.

Schau dir mal das Video von KlickTipp an:

Ist das geil oder ist das geil?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SmartCopywriter eine tolle Möglichkeit ist, um deine Newsletter-Texte zu optimieren und dadurch bessere Ergebnisse zu erzielen. Insbesondere die Einsatzmöglichkeiten des Machine Learnings und der künstlichen Intelligenz machen das Tool zu einem wertvollen Begleiter in deiner Marketingstrategie.

Wenn du noch nicht überzeugt bist, solltest du es einfach selbst ausprobieren! Teste den SmartCopywriter in deiner nächsten Kampagne und schaue, welche Ergebnisse du erzielst.

Schau dir das einfach mal hier direkt an!

Ich bin gespannt auf dein Feedback!

KOSTENLOSER PDF INSIDER REPORT

Gratis Report enthüllt: 5.000 Euro im Monat mit Affiliate Marketing
Sichere dir jetzt Gratis mein Affiliate Marketing Report inkl. Checkliste
Jetzt Gratis Sichern
(KLICK HIER)
close-link
KOSTENLOSER PDF INSIDER REPORT
Dein Affiliate Marketing Report 2021
Jetzt Gratis Report Sicher
close-image