Onlinw Marketing Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kostenlos: 7 Regeln für Newsletter, die wirklich geöffnet werden

Newsletter-Software steht – aber die Öffnungsraten enttäuschen?

Wer sich hier mit E-Mail-Marketing-Lösungen beschäftigt, merkt schnell: Die Software ist selten das Problem. Es hakt fast immer an den Inhalten und der Strategie dahinter. Deshalb ein Tipp für euch – ein Gratis-Report, der genau an dieser Stelle ansetzt.

Darum lohnt sich der Blick hinein

Der Report „Die 7 Regeln erfolgreicher Newsletter“ zeigt kompakt, worauf es ankommt, wenn deine Mails nicht im Papierkorb landen sollen. Meine drei Favoriten daraus:

• Öffnungsraten anheben: 7 Regeln, mit denen deutlich mehr Leser deine Mails überhaupt öffnen.
  • Elegant verkaufen: wie deine Newsletter verkaufen, ohne aufdringlich zu wirken oder zu nerven.
  • Planbarer Umsatz: wie aus deiner E-Mail-Liste planbar Umsatz wird.

Was mir gefallen hat: Die Regeln sind unabhängig von der eingesetzten Lösung – egal, welches Tool aus eurer Sammlung ihr nutzt, ihr könnt sie sofort anwenden. Ihr müsst also nichts umstellen, sondern nur eure bestehenden Abläufe schärfen. Und das Ganze kostet nichts, der Report ist komplett kostenlos abrufbar.

Ich würde behaupten, gerade Punkt zwei wird oft unterschätzt – viele trauen sich nicht zu verkaufen und lassen dadurch Umsatz liegen. Dabei ist der Ton entscheidend: Wer echten Mehrwert liefert, darf danach auch ein Angebot machen, ohne dass es sich falsch anfühlt. Schaut es euch an und lasst mich wissen, ob ihr die Punkte genauso seht oder ob ihr in der Praxis andere Erfahrungen gemacht habt.

Hier gratis sichern